Über uns

Small WOrld Travel

wer wir sind

Über die Gründerin

Unsere Urlaube nutzen wir, um verschiedene afrikanische Länder zu bereisen und zu verstehen, wie andere Menschen ihr Leben gestalteten und wie vor Ort soziale Projekte entstanden und aufgebaut wurden. 

Ich sah europäische und US-amerikanische Hilfsorganisationen, die Menschen nicht halfen, sondern ihre eigenen Taschen füllten. Und ich sah Projekte, die großartige Arbeit leisteten, engagierte lokale Menschen, die ihrer Gemeinde halfen, sich selbst zu helfen.
Mit Henry war es einfach, lokale Freunde zu finden und mit meiner Profession zog ich sozial engagierte Menschen an, so gelangten wir mühelos an ursprüngliche und atemberaubende Orte. Ich teilte unterwegs gerne meine Erfahrungen, die Menschen vor Ort teilten gerne ihr Wissen und ihre Kultur.

Jetzt möchte ich meine Erfahrungen mit der Welt teilen und jedem Menschen die Möglichkeit geben sich auszutauschen und wundervolle Momente miteinander zu erleben. Deshalb habe ich die Idee von SMALL WORLD SOCIAL TRAVEL entwickelt.

Mit meiner Plattform möchte ich Einheimischen helfen, soziale Projekte und nachhaltige Touren als unabhängige, soziale Unternehmer anzubieten. Leicht verständlich können Angebote vom lokalen Veranstalter auf die Small World Travel Plattform hochgeladen werden, so dass Kunden weltweit, ganzheitliche und einzigartige Reisen direkt beim lokalen Veranstalter buchen können.

Mein Team und ich kümmern uns um das Marketing der Plattform, coachen die Projektbesitzer und Reiseveranstalter darin, wie sie ihr eigenes Unternehmen gründen und bestimmte Standards für nachhaltiges Reisen erfüllen. Wir sorgen dafür, dass Kunden Zugang zu einzigartigen Reiseerlebnissen und sozialen Projekten erhalten, die der Umwelt nicht schaden und ihre Community natürlich wachsen lässt.
Einheimische kennen ihre Umgebung am besten, kennen die Schönheit ihres Landes und seine Geheimnisse. Ein Projekt sollte an den Bedürfnissen der Gemeinschaft orientiert wachsen und die Menschen mitnehmen und entscheiden lassen, wie sie ihre Zukunft eigenverantwortlich gestalten wollen. Projekte und Unternehmungen, die auf diese Weise natürlich entstehen, sind für mich der Schlüssel für eine nachhaltige Entwicklung. 

Und dafür brauche ich deine Hilfe!

Unsere Verantwortung

Wenn du bei uns eine Tour buchst, wirst du von einem lokalen Reiseleiter begleitet, der seine Umgebung wie kein anderer kennt und sich des Schutzes der Natur bewusst ist. Du wirst unvergessliche Momente in der Natur genießen und mit der Kultur des Landes in Kontakt treten. Du kannst die touristischen Highlights erleben und die geheimnisvollen und unentdeckten Orte gleich nebenan. Dabei wirst du von Menschen betreut, die ich kenne und denen ich Vertrauen schenke. Von jeder Tour, die du bei uns buchst gehen 5% des Reisepreises an ein soziales Projekt vor Ort. 

Wenn du wissen möchtest, wo das Geld genau hingeht, buche Urlaub in einer lokalen Gemeinschaft und schau es dir selbst an. Hier gehen 75% deiner Reisekosten an die Menschen, die deinen Aufenthalt und das soziale Projekt möglich machen. Das Geld wird für deine Unterkunft, die Reinigung, Transportkosten und Verpflegung benötigt und in angemessene Gehälter der Dienstleister investiert. Was übrig bleibt, kommt wiederum Gemeinde zugute.

In der Community lernt ihr gegenseitig voneinander, du darfst freiwillig mit anpacken, ersetzt aber keine lokalen Arbeitsplätze. Natürlich kannst du bei uns auch ein Auslandspraktikum machen oder gezielt deine von den Einheimischen angefragte Expertise​ in ein soziales Projekt vor Ort einbringen. Deine Reise hilft beim Aufbau von Schulen und bringt Bildung und Arbeit in lokale Communities. Du kannst Einheimische bei ihrer täglichen Arbeit begleiten oder unterstützt sie zum Beispiel dabei ihr Business auszubauen. Tauche in eine andere Kultur ein und spüre, wie es ist, ein Teil davon zu sein. Teile deine eigenen Erfahrungen und erhalte pure Gastfreundschaft zurück. Menschen, die du für Fremde hälst, werden innerhalb weniger Tage zu deinen Freunden.

Mit jeder Buchung auf der Small World Travel Plattform machst du immer eine rundum-sorglos-Erfahrung mit Flughafentransport, Unterkunft der Kategorie deiner Wahl, 3 Mahlzeiten am Tag inklusive, sowie einer lokale 24/7-Notfallrufnummer für Unterstützung bei Problemen vor Ort.

Es ist einfach. Reise mit SMALL WORLD SOCIAL TRAVEL, um Menschen zu befähigen sich selbst und anderen zu helfen und mache eine der unvergesslichsten Erfahrungen deines Lebens!

Gemeinsam können wir so die Welt ein bisschen besser machen!

Unsere Projekte

Unsere Projekte werden alle von Einheimischen eigenständig initiiert, mit der Motivation ihren Gemeinden und ihren Familien zu helfen zu wachsen. Meine Freunde und Partner sind unglaublich mutige Menschen, die aus ihren Lebenserfahrungen gelernt und die Chance genutzt haben, das Beste daraus zu machen. Jetzt unterstützen sie ihre Gemeinden und Dörfer, um Kinder zu erziehen, Frauen in Arbeit zu bringen oder Familien zu stärken.

Wir alle versuchen, die Welt durch unser Engagement ein wenig besser zu machen. Wir teilen gute und schlechte Zeiten des Lebens und balancieren uns durch unsere Leidenschaft zum Reisen, Tanzen und Entspannen mit guten Freunden.

Teile was du weißt, lerne von anderen und schaffe weltweite Verbindungen und Frieden.

Unsere Touren

Unsere Touren werden alle von Einheimischen organisiert und geführt, sie kennen die schönsten und geheimnisvollsten Orte ihrer Heimat. Du kannst die touristischen Highlights sehen, aber auch die unsichtbaren Orte direkt neben ihnen entdecken und die unglaubliche Magie der unberührten Natur spüren.

Wir alle lieben es, den Sonnenuntergang in den Bergen, auf dem Meer oder in der Wüste zu sehen.
Wir alle lieben die Aufregung, neue sportliche Aktivitäten wie Surfen, Wandern oder Kanufahren auszuprobieren.
Wir alle lieben es, wilde Tiere auf einer Safari zu beobachten.

Wir alle reisen, um uns geerdeter zu fühlen, wenn wir wieder zurück nach Hause kommen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es uns zu verbinden, unsere Stärken zu teilen und die Benachteiligung Anderer zu verringern. Wir geben jeder das, was wir im Überfluss haben, an diejenigen, die es nicht haben. Wir mischen unsere Kulturen, um voneinander zu lernen und etwas in der Welt zu verändern und um die Schönheit des Lebens gemeinsam zu genießen.

Es ist ein Weg in zwei Richtungen. Wir geben und lernen aus den Erfahrungen auf unseren Reisen und möchten langfristig junge Menschen und Experten aus aller Welt einladen, ihr Know-how auch in unser deutsches Bildungssystem einzubringen. Wir wollen dazu beitragen Abschlüsse anzuerkennen und engagierte Menschen in Ausbildung zu bringen, damit sie danach selbst entscheiden können, ob sie ihre Erfahrungen mit zurück in ihre Heimat nehmen und dort wirken oder ihre neu erworbenen Kenntnisse dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen.

Gemeinsam finden wir Lösungen für soziale Herausforderungen!

0 +
nachhaltige Touren​
0 +
unterstützte Projekte​
0 +
Länder
0
let's get started